tl_files/Bilder_Artikel/BayWBV 100 Jahre, ohne Rand.jpg

Wald – Tankstelle für Mensch und Leben

Wälder sind faszinierende Ökosysteme, die eine Vielzahl an Aufgaben erfüllen. Wälder gehören zu den Landnutzungsformen mit einer besonderen Bedeutung für die Biodiversität und Artenvielfalt. Sie sind Lebensraum für Tiere und Pflanzen, sind Wasserspeicher, CO2-Senke und Luftfilter, bieten Schutz vor Lawinen und Muren. Sie sind natürliche Lärmwälle und prägen das Landschaftsbild in unserer traditionellen Kulturlandschaft maßgeblich. Als Erholungsraum sind sie unverzichtbar. Sie sind die Tankstelle der Ruhe und Energie für uns Menschen.

Wald - Die schönste Fabrik der Welt

Gleichzeitig sind Wälder aber auch wichtige Wirtschaftsräume und ein maßgeblicher Bestandteil unseres Wirtschaftswachstums und Wohlstandes – und das nicht nur im ländlichen Raum. Wälder produzieren den nachwachsenden Rohstoff Holz. Holz ist einer der wichtigsten, ältesten und gleichzeitig modernsten Roh- und Baustoffe sowie ein unverzichtbarer Energieträger.

Die Geschäftsstelle des Bayerischen Waldbesitzerverbandes hat am Dienstag, den 19.06.2018 eine neue Telefonanlage erhalten.

Sie erreichen die Geschäftsstelle ab sofort unter der neuen Rufnummer (0 89) 5 39 06 68 - 0

Unsere neue Faxnummer lautet (0 89) 5 39 06 68 - 29

Die neuen Durchwahlnummer der Mitarbeiter finden Sie hier.